Effi Briest in einfacher Sprache cover art

Effi Briest in einfacher Sprache

Angelehnt an leichte Sprache

Preview
Try Standard free
Select 1 audiobook a month from our entire collection.
Listen to your selected audiobooks as long as you're a member.
Auto-renews at $8.99/mo after 30 days. Cancel anytime.

Effi Briest in einfacher Sprache

By: Theodor Fontane, Patrick Krause
Narrated by: Patrick Krause
Try Standard free

Auto-renews at $8.99/mo after 30 days. Cancel anytime.

Buy Now for $13.99

Buy Now for $13.99

About this listen

Theodor Fontanes bekanntester Roman erscheint zum ersten Mal in einfacher Sprache.

Er entspricht weitgehend der Norm DIN 8581-1.

Wir haben ihn auch weitgehend für leichte Sprache adaptiert.

Der Inhalt ist auch typografisch besonders lesefreundlich gestaltet.

Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser mit eingeschränkter Lesefähigkeit (LRS),

Deutsch als Zweitsprache oder mit kognitiven Einschränkungen.

So können möglichst alle einen der berühmtesten deutschen Romane mit Genuss lesen und verstehen.

aibo publishing produziert die Serie Weltliteratur in einfacher und leichter Sprache.

Schon die ersten Publikationen erzeugten europaweit ein Medienecho u.a. in FAZ und The Times London und lösten laut NZZ einen "Kulturkampf" aus.

"Effi Briest" handelt von Liebe und Freiheit. Eine junge Frau wird früh verheiratet.

Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und den strengen Regeln der Gesellschaft.

Ihre Neugier und Lebensfreude ist ihr Schicksal. Sie steht zwischen zwei Männern.

Diese liefern sich ein Duell. Das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Aber sie kennen keine anderen Prinzipien als die alten.

Der Roman spielt in Deutschland im 19. Jahrhundert. Man kann ihn mit dem russischen Roman "Anna Karenina" oder der französischen "Madame Bovary" vergleichen.

"Effi Briest" wurde weltberühmt und öfter verfilmt.

Theodor Fontane gilt als Vertreter des poetischen Realismus.

©2024 aibo publishing GmbH (P)2024 aibo publishing GmbH
Classics Historical Historical Fiction
No reviews yet
In the spirit of reconciliation, Audible acknowledges the Traditional Custodians of country throughout Australia and their connections to land, sea and community. We pay our respect to their elders past and present and extend that respect to all Aboriginal and Torres Strait Islander peoples today.